Sonntag, 25. Juni 2017

Kreatives Chaos

Huch, ich war ja schon lange nicht mehr hier zum posten....doch keine Angst, ich habe die Zeit nicht online, sondern mit Handarbeiten verbracht.

Nach einem Besuch bei Ariane in Wien sind unsere Ideen wieder nur so gesprudelt. Auch habe ich einige Arbeit mit zu mir nach Hause genommen. Häkelgrannys zum zusammenfügen, die musste mein Papa als Handgepäck im Flieger mit nach Hause nehmen, lach...Wir haben uns einen Spaß daraus gemacht, ihn immer zu fragen, ob er sein Häkelzeug dabei hat.

Wieder zuhause, habe ich die positive Energie gleich genutzt, und so kann ich Euch heute doch einiges zeigen.

Aus den Grannys habe ich vier Decken genadelt. Die Grannys sind aus Sockenwolle, und daher brauchen wir sie erst wieder für den Herbst/Winter:





Diese wandern zu Ariane nach Wien zurück, und bekommen dort natürlich auch noch ein Pferdchen! 

Dann habe ich wie verrückt Pulswärmer gestrickt. In einem anderen Forum wurde dies für Kinder in Kliniken gemacht, damit diese ihre Schläuche am Arm verstecken können. Und da auch einige Kinder des Lichtblickhofes im Krankenhaus sind, wollen wir dies auch mal versuchen. Seht, was so schon entstanden ist:


Die Wolle ist Sockenwolle mit Seidenanteil, wunderbar weich. Am liebsten hätte ich sie selbst behalten. Aber nein, sie wandern ins Spendenkistchen


Auch andere Restchen wollten auf die Nadeln:


Für die Kinder vom Lichtblickhof müssen natürlich! Pferdchen dran. Die tollen Anhänger hat mir Ariane dazu mitgegeben. Mir gefallen sie, und ich werkle weiter. Mal gespannt, was die Kinder dazu meinen, deren Meinung ist ja letztendlich für unsere Arbeiten ausschlaggebend.

So, und heute ist Sonntag, Motorsport läuft im Fernsehen für meinen Thomas, und ich lasse heute die Nadeln krachen, habe gestern schon einiges vorbereitet. Ja, Mädels, das Leben ist schön!

Macht es Euch auch so schön wie möglich und habt einen guten Tag!

Eure Ivana






Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ivana!
    Ich finde es ganz toll was du mit Ariane und Evi für den Lichtblickhof leistest!
    Diese Decken sind so wunderschön!!! Deine hübschen Pulswärmer werden den Mädchen viel Freude machen!
    Alles Liebe und weiterhin viel Freude und Energie,
    wünsche ich dir mit lieben Grüßen aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Luzie, aber ich unterstütze Ariane auch nur, so wie Du das mit Deinen schönen Arbeiten tust. Es ist einfach wundervoll, bei der Aktion dabei zu sein, da die Kinder solch tolles Feedback geben. Also, ich gebe das Kompliment gerne zurück!

      Löschen
  3. fleissig fleissig! Ivana!!
    Tolle Arbeiten!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ivana, Großartig was Ihr leistet!
    Liebe Grüße Jaylyn

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Decken und Stulpen, ganz klasse! Die werden viel Freude bereiten. Herzliche Grüße sendet Dir Deine neue Leserin
    Nata

    AntwortenLöschen