Mittwoch, 14. September 2016

Und jedem neuen Anfang wohnt ein Zauber inne...

..., das stimmt leider nicht immer. In den letzten Wochen haben wir zu Hause viel ausgemistet, und so habe ich mich auch im Hobbyraum beschäftigt. Nachdem ich Berge von Bügelwäsche endlich erledigt hatte, konnte ich saugen und aufräumen, und siehe da: auch in meinen Nähsachen ist totales Chaos. So habe ich mir beherzt eine Mülltüte gegriffen und losgelegt. Wieviel Mist man doch aufhebt, im Glauben, das irgendwann einmal zu brauchen. Ihr wisst schon: den alten Vorhang, die alten Tischtücher, Tshirts, Stoffe von aus einer Zeit, die uns heute die Augen verdrehen lässt...

Doch ich brauche Schönheit um mich herum, und zur Schönheit gehört auch, soweit wie möglich mit schönen Materialien zu arbeiten. Also weg mit unschönen Sachen. Und dann, tja, dann kamen in meinem Stoffschrank sooooo tolle Stoffe zum Vorschein, da hatte ich schon lange vergessen, dass ich mir diese einmal gekauft habe. Auch viele zugeschnittene und begonnene Näharbeiten sprangen mir entgegen. 

Der leere Nähtisch ließ mein Herz hüpfen, und ich habe begeistert drei zugeschnittene Leseknochen genäht, und weitere vier zugeschnitten und ebenfalls genäht. Hier seht Ihr die vier fertigen Leseknochen, für die andren fehlt noch die Füllung. 





So, ich kann Euch nur empfehlen, Eure Handarbeitssachen auch zu ordnen und Euch von den schönen Sachen zum Anfangen UND Beenden inspirieren zu lassen! 

1 Kommentar:

  1. Und ich seh sie schon in Natura, so lieb.........Fuchs und Igel und Blümchen, und ich weiß genau, dass die viel Freude bereiten werden.
    Küsschen und Umarm
    von deiner Ariane

    AntwortenLöschen

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung von google und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf meinem Blog zu kommentieren, benötigst Du - wie bisher auch - ein Googlekonto.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen eines Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Emai-Adresse.

Durch Entfernen des Häkchens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit, Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.