Donnerstag, 20. Juni 2013

Woll-Tausch

meine Freundin ließ sich von meiner Idee anstecken, die Wollvorräte auszumisten, um wieder Spaß am eigenen Handarbeitszimmer zu haben. So erreichten mich zwischenzeitlich 3 (!) Pakete. Und es zeigte sich mal wieder - über Geschmack läßt sich nicht streiten: viele der Vorräte wanderten doch gleich in meine Schränke, die fehlenden wurden mit meinen Na-ja-Vorräten ergänzt und an eine liebe Freundin versandt.

Das bunte Garn jedoch rief laut nach seinem einfarbigen grünen Partner, und so entstand dieser schöne Boomslang, der wieder in die Kiste für "Bauern helfen Bauern" wandert.


Männer...

... haben auch mal gute Ideen für Handarbeiten: mein Thomas meinte, man könne ein Granny doch auch als Glasuntersetzer nehmen. Da hat er vollkommen recht! So habe ich meine momentanen Lieblingsfarben genommen und mit meinem Lieblings-Granny-Muster sechs Untersetzer gehäkelt. Und weil`s mich schon immer gereizt hat, habe ich auch noch passend zwei Gläser als Vasen umfunktioniert und nach eigener Idee mit dem Muster "Bridget" von ELIZZA umhäkelt. Uns gefällts!



Und nochmal Grannys!

für die Unterstützung der Organisation "Bauern helfen Bauern" habe ich auch mal wieder etwas für die Spendenkiste getan: aus meinem Baumwollvorrat entstanden diese Grannys, die ich zu einer Kinderdecke zusammengehäkelt habe. Ich hoffe, ein liebes kleines Würmchen wird darauf liegen und seiner Mama ein tolles Lächeln schenken. 

Die Muster sind aus dem Buch "200 Häkelideen".



ein Sonnentag

reichte aus, damit ich Lust auf neue Topflappen für MICH bekommen habe. Also schnell ab ins Handarbeitsgeschäft und losgehäkelt. Die Anleitung istvon hier:  http://wollerausch.files.wordpress.com/2012/08/topflappengehaekeltimvintagestyle.pdf

Es werden sicher nicht meine letzten nach diesem Muster sein, da es flott von der Hand geht und großen Spaß macht. Jetzt sollte nur auch endlich mal wieder die Sonne scheinen!


der Juni...

... ist schon weit fortgeschritten, ohne dass ich etwas Neues gezeigt habe. Dabei war ich gar nicht faul, sondern nur beschäftigt: im Urlaub in Italien mit meinen zwei lieben Männern und im Urlaub in Wien mit Mama und Tantchen. Doch nun wird es Zeit, mal wieder was zu zeigen. Daher - ab in den Garten und Fotos gemacht!